GoogleMaps API key

• Hallo,

ich habe mehrmals versuch den API key zu erstellen und in ein dafür vorgesehenes Feld in meinem Them "Enfold" ein zu binden, aber leider bekomme ich immer diese lustige Fehlermeldung "Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten." in einem grauen Feld.

Hat jemand vielleicht eine Idee was da schief läuft. So wie ich das nachgelesen habe ist das fast eine Glückssache dass das Funktioniert.

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dir sollte glaube ich cloudflare helfen.

Was hat Cloudflare damit zu tun?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• leider bekomme ich immer diese lustige Fehlermeldung "Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten." in einem grauen Feld.

Ist evtl. ein Cache Plugin evtl. aktiv?

So wie ich das nachgelesen habe ist das fast eine Glückssache dass das Funktioniert.

nö - mit Glück hat dies nichts zu tun.

Mit offenen Augen träumen

• ich habe beide Varianten versucht, der Enfold Support hat da leider auch nichts handfestes zu bieten. Kann es sein dass es einfach Zeit braucht bis google das checkt?

• Hallo,

ich habe es mit und ohne url probiert. Die Urlvariante wie angefüht *.example.cm/*

Kann es sein dass ich für die jeweilige Domain ein eigenes google Konto einrichten muss? Bis jetzt habe ich meinen Account für eine andere Domain verwendet.

• Kann es sein dass ich für die jeweilige Domain ein eigenes google Konto einrichten muss?

Nein. Wenn wir aber schon dabei sind: Funktioniert es auf der anderen Domain? Läuft sie auf demselben Server?

• ja, vor dem transfer hat sie funktioniert weil die Domain schon länger registriert war und man dafür keinen API key braucht. Und Domains die nach Juli 2016 registriert oder transferiert werden benötigen diesen API key

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!