Welche Absicherungen sollte ich treffen wenn jmd bei mir als Redakteur arbeitet?

• Ich habe jemanden einen Job vergeben, weil etwas in meinem WP-Blog gemacht werden muss. Ich wollte nur fragen welche Vorkehrungen ich treffen soltle, bevor ich ihn da als Redakteur in meinem Blog ran lasse? Oder ist das gar nicht so schlimm?

Ich könnte auch schnell mit Updraft Plus ein Backup machen.

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Backups sollten immer regelmäßig gemacht werden.
    Ansonsten muss man schon Vertrauen in den Auftragnehmer aufbauen und aussprechen.

LG

• Ich habe jemanden einen Job vergeben, weil etwas in meinem WP-Blog gemacht werden muss. Ich wollte nur fragen welche Vorkehrungen ich treffen soltle, bevor ich ihn da als Redakteur in meinem Blog ran lasse? Oder ist das gar nicht so schlimm?

Vielen Dank im Voraus.

Irgendwie ist die Frage merkwürdig. Ein User mit der Rolle "Redakteur" kann theoretisch das machen, was dieses Rolle an Berechtigungen hat. Und das ist schon eine Menge. "Vorkehrungen" kannst du eigentlich keine treffen, ausser ihm/ihr Rechte zu entziehen. Dann wäre aber die Frage, warum du ihm/ihr nicht gleich eine andere Rolle gibst.

Ansonsten gilt das, was FloRet schon gesagt hat.

Vielen Dank im Voraus.

Vertrauen aufbauen ist leider mit das schwerste was im Internet so vorkommt.
    Lasse dir einfach ein paar Probetexte schicken dann sieht du wenigst ob er das kann wenn er den ersten Bericht aufgesetzt hat,

Individuelle WP Templates mit besseren Ranking Chancen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!