Seiten nur für bestimmte User

• Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Plugin, um das folgende zu bewerkstelligen:

der Link zur Unterseite mit dem Namen Site-User01 soll nur sichtbar sein für den User01
    der Link zur Unterseite mit dem Namen Site-User02 soll nur sichtbar sein für den User02
    der Link zur Unterseite mit dem Namen Site-User03 soll nur sichtbar sein für den User03
    usw.

is also ein Spiel mit der Rechtevergabe.
    Aber welches Plug-in macht das recht handlich?
    habe schon ein par probiert, aber da ging es meistens in Richtung Rollenvergabe.

Vielen Dank für eure Hilfe!
    small

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi b3317133

es sind in etwa 20 Nutzer,

es soll aber in der Menueleiste immer nur der link zur Seite des jeweiligen Users stehen. Alle anderen Seiten der anderen User sollen dann ausgeblendet sein, weisste?

besten Dank,
    small.

• haste recht! :)

habs jetzt doch mit dem Umweg über die NutzerRollen gemacht.

also Plugin "User Role Editor" zum Erstellen der User-Rollen

so hat jeder User seine eigene Rolle.

dann Plugin "User Menues" installiert , damit ich jeder Page sagen kann, welche Rolle auf die zugreifen kann.

Somit sieht dann jeder User nur seinen Link zu seiner Page.

Is halt meinserachtens umständlich, weil ich die User Rolle dazwischen schalten muss. Einfacher wäre es gewesen, könnte ich jeder Page einfach den User zuweisen.
    Aber naja, läuft.

danke für den Tipp "If Menu" schau ich mir gern mal an, weisste? :)

Danke,
    Small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!