• Hallo,

in der mitgelieferten "Liesmich" der 2.1 Version steht als erster Satz bei "Upgrade":

"Lösche Die alten WP Dateien, sichere aber diejenigen, die Du verändert hast."

Hmm, das irritiert mich etwas. WAS genau soll ich da löschen? Doch nicht den Ordner mit meinen Plugins oder Themes? Ist es mit einem einfachen Überschreiben der alten Dateien durch die neuen nicht getan?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte, bevor ich mir alles zerschiesse. :(

Danke,

lenni_hh

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe es nach dieser Anleitung gemacht und es hat funktioniert:mrgreen:

Zitat

3. Öffne mit deinem FTP-Programm dein Blogverzeichnis. Die Datei “wp-config.php” und der Ordner “wp-content” dürfen NICHT gelöscht werden, alle anderen Dateien kannst du löschen.

• wenn du die 'alte' version auf deinem pc gespeichert hast (zb unter wordpress-old) und die neue in den ordner wordpress stellst, kannst du auf dem server alles löschen. denn die alte version hast du ja zur sicherheit noch auf deinem pc.
    die wp-config.php braust du ja von der alten version.

viel spass beim updaten. es klappt bestimmt

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Und siehe da: hat alles einwandfrei geklappt (soweit ich das erkennen kann).
    Tausend Dank!!!!

Jetzt muß ich sicherlich noch ein paar Datein löschen, oder?

Die install.php(die ich wahrscheinlich eh nicht gebraucht hätte, weil es ja kein Neuinstall war), die upgrade.php???

Gruß,
    lenni_hh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!