Dokumente verschiedene Seiten zuweisen

• Hallo,

auf meiner Seite gibt es Formulare die auf verschiedenen Seiten angezeigt werden sollen.

Nun soll aber nicht auf jeder Seite das jeweilige Formular gepflegt werden, sondern nach dem Upload der Datei gesagt werden, wo sie angezeigt werden soll.
    Also z. B. im Media Manager kann ich die bestehenden Seiten auswählen.

Kennt dazu jemand eine Lösung?

VG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es wirklich Formulare sind, geht das sehr einfach.

Z.B. bei ContactForm7, das sehr verbreitet ist, legst du an zentraler Stelle dein Formular oder deine Formulare an und bindest es über eine Shortcode dort ein – Seite oder Beitrag – wo du es haben willst.

Ich nehme an, dass die meisten Kontaktformular-PlugIns einen Shortcode anbieten. Und mit Shortcode wird das immer funktionieren, wie du dir vorstellst.

Wenn es wiederkehrender Inhalt sein soll (den du „Formular“ genannt hast, weil es irgendwie schon formelhaft vorformuliert und in Form ist – ja, wie soll man sowas auch nennen …), bietet sich ein Custom Post Type an, ebenfalls mit Einbindung über Shortcodes, oder einfach Textwidgets. Dafür gibt es auch wieder PlugIns, dass man Widgets „frei positionieren“ kann.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!