Tabs haben Aufzählungspunkte

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man sucht nach „ul stylen mit css“ oder sowas in der Richtung.
    Ganz konkret: list-style-type: none;

Das trägt man in Verbindung mit der passenden CSS-ID oder CSS-Klasse in das Stylesheet des Child-Themes, in sein benutzerdefiniertes CSS oder in das „zusätzliche CSS“ (je nach Installation) ein.
    Du hast für die Tabs ein PlugIn? Kann sein, dass deine CSS-Formatierung nur mit !important-Regel greift. Muss man immer ein bisschen probieren.

Gruß
    helix

• Hallo,
    ich habe es mal probiert, aber bin kein CSS Guru, wahrlich nicht.
    Ich habe es mit Tabby und Wonderfull Tabs unter http://sch%c3%b6ne-aussicht.de/24h-wanderung-…chliersee-2016/ getestet. Die Punkte bleiben drin ;(

Ebenfalls bei Aufzählungen, wie dort im Test zu sehen, wenn ich Quadrate einstelle. Bei Kreisen sehe ich nur die blauen Punkte.

Ich habe auch !important genutzt, brachte aber keinen Erfolg.

Ich weiss mir grad echt mehr zu helfen, was das sein kann.

Kann wer einen Tipp geben`?

Thx Mad

• die blauen Punkte sind in der style.css Zeile 1458
    #primary .post ul li, #primary .page ul li {
    background-image: url("images/bullet.png");

stelle das in zusätzlichen CSS auf
    background-image: none

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hier mal eine Version für die derzeit befüllten Tabs:

Code
    #primary .post .responsive-tabs ul li {
        background: none;
        margin: 0;
        padding-left: 12px;
    }

Man sollte das CSS genau eingrenzen (im Beispiel siehe den Teil [FONT=courier new].responsive-tabs[/FONT]) sonst beeinflusst man das überall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!