Hallo,
ich habe mir einen kleinen Online-Shop basierend auf dem Wordpress Plugin WooCommerce erstellt.
Die Nutzung von Wordpress bzw. WooCommerce im Backend beherrsche ich bereits recht gut.
Zur Programmierung eines eigenen WooCommerce Themes bin ich leider noch nicht in der Lage, dazu fehlt mir einfach noch das Wissen.
Aus diesem Grund möchte ich für meinen Shop ein Child-Theme basierend auf einem fertig programmierten WooCommerce Thema erstellen. Ich denke das ist der ideale Weg um zu lernen und nicht bei null anzufangen.
Nun möchte ich als Basis für mein Child Theme natürlich ein WooCommerce Theme nutzen, welche sauber und gut programmiert ist. Bei einem unsauber programmierten Theme würde ich sicherlich nicht so gut und so schnell lernen außerdem wären eigene Anpassungen sicherlich komplizierter.
Aus diesem Kontext heraus ergeben sich ein paar Fragen. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar:
1. Gibt es ein WooCommerce Theme, das besonders zu empfehlen ist bzw. das besonders verbreitet und gut programmiert ist, zu dessen Nutzung Ihr mir als Basis für mein Child Theme raten würdet?
2. Reicht ein kostenfreies Theme aus oder würdet Ihr mir aus irgendwelchen Gründen eher zu einem kostenpflichtigen Theme raten?
3. Im Backend von Wordpress habe ich unter dem Menüpunkt „Design ==> Themes ==> Hinzufügen“ nach dem Begriff „WooCommerce“ gesucht, in der Hoffnung gute WooCommerce Themes zu finden. Hierbei werden leider nur 15 Themes gefunden. Wo bzw. wie kann ich denn mehr WooCommerce Themes finden?
4. Werden die WooCommerce Themes auch irgendwie bewertet bzw. werden diese Bewertungen zur Verfügung gestellt? Ich möchte mein Child-Thema natürlich basierend auf einem Theme entwickeln, welches gut von anderen Nutzern bewertet wurde.
5. Woher weiß ich im Vorfeld, ob das gewählte WooCommerce Template Responsive ist. Kann ich das vor der Installation irgendwo einsehen?
Ich würde mich sehr über Hilfe von Euch freuen.
Vorab bereits vielen Dank.