Tabellenrahmen (border) entfernen.

• Hallo, ich will die rahmen meiner Tabellen entfernen. ...

EDIT: hab es geschafft mit diesen CSS code:
    table, table td{ border:none!important; }body.seminars table, table td{ border:1px!important; }

Aber das gilt für jede Seite, was ich aber nicht will und die Frage ist: Wie macht man für bestimme Seiten eine Ausnahme?

Einmal editiert, zuletzt von SerBlack (29. März 2017 um 13:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• im Body Tag stehen i.d.R. die verschiedenen CSS classen für die einzelnen Templates drin. Für Seiten wäre das z.B. body.page

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Link zur Teampage?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich meine jetzt ohne Link (im Kopf) im Teampage gibt es norm. Tabellen, die werden jetzt aber nicht angezeigt.
    Aber es gibt noch eine Seite wo ich die Border weg haben will und wie mache ich das?
    (Ach ja, Link kann ich dir nicht geben/zeigen, da Maintenance ...)

• dann kann ich es nur sehr allgemein halten:
    also entweder nur für die gewünschten Pages den Border entfernen:
    body.teampage table, body.seminars table, etc. ...{ border:none !important; }

oder halt für alle Pages einen border:none und für ein paar wenige die Ausnahme:
    body.teampage table .... { border:1px solid !important; }

• nein, nicht unbedingt. Kommt halt auf deine Body classen an. Ohne Link zu deinem Blog so nicht zu beantworten.

• Naja, so ganz grundsätzlich sind hier genannte Fachbegriffe immer auch Suchbegriffe (für die Suchmaschine deines Vertrauens).

Die WP-Body-Classes sind, wie der Name schon sagt, Klassen, die dem Body-Tag hinzugefügt werden.
    Heißt für die Praxis: Webentwickler-Tools nutzen, Rechtsklick relativ am Anfang der Seite, Element untersuchen, hochgehen, bis man zum <body>-Tag kommt, auslesen, was da für Klassen vergeben sind …

Gruß
    helix

• z.B. page-id-64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!