Wordpress Importer (XML) gibt nur einen Internal Server Error 500

• Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 einen IIS 7 Server mit PHP 7 via FastCGI laufen. Leider funktioniert fast alles (Wordpress Version 4.7.3) bis auf dem Wordpress Import einer XML-Datei. Nachdem ich die Datei ausgewählt habe und auf Importieren klicke werde ich weitergeleitet aber nur auf eine Interner Serverfehler 500 Seite.
    Ich habe schon den PHP Speicher auf 64 MB erhöht. Hat jemand sonst noch eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Norros

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mein Problem war, dass in der PHP.ini der Temp-Ordner nicht explizit definiert war. Dies habe ich dann auf z.B. C:\Temp geändert und der Gruppe IIS_USRS Ändern-Rechte auf den Ordner gegeben und schwupps - schon hat alles wieder funktioniert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!