Twenty Ten-Menü = Wie kann ich ALLE Seitenelemente entfernen ...

• ... um den Text bis zum Rand zu ziehen?

Hier ist ein Bild von den störenden Seitenelementen:
    (einige habe ich bereits über die Widgets entfernt, aber diese hier lassen sich nicht lösen)

Kann ich, wenn ich diese Elemente alle entferne, den Text breiter machen, sodass er sich bis zu der Stelle zieht, wo sonst die Seitenelemente für einen störenden Freiraum sorgen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Anstoß.

Diese Codes... wo gebe ich die ein?
    Über welche Punkte muss ich gehen, wenn ich in das CSS reinwill.
    Ich suche das seit Tagen, finde es aber nicht.
    Habe schon das Design von INTERGALACTIC auf TWENTY TEN geändert, weil mir jemand gesagt hat, dass das vorherige keinen CSS-Zugang hat.

Ich bräuchte das Schritt für Schritt, um da reinzugelangen.
    Ich verstehe davon überhaupt nichts...

• Wenn du WP 4.7 hast, dann ist das ein Standardfeature und sollte unabhängig vom Theme funktionieren.

Design -> Customizer -> Zusätzliches CSS

Einfach CSS eingeben und speichern.

Viel Erfolg!

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Es müsste die neuste Version sein (4.7), da ich die Seite erst vor einigen Tagen aufgezogen habe.

Ich habe mich erst erkundigen müssen, wo man überhaupt erst feststellt, welche Version man hat - https://midesign.at/blog/welche-wo…rdpress-basics/
    Bei meinem Dashbord steht überhaupt nichts, also meine ich, dass ich diese neuste Version bereits habe (bin mir allerdings nicht sicher).

Trotzdem kann ich, wenn ich über -Customizer- gehe, keinen Punkt mit -zusätzlichem CSS- ausfindig machen:

In der einen Zeile wird mit Premium geworben.
    Ich wünschte, ich könnte das endlich finden...

• kann es sein, dass du beim Dienstleister wordpress.com bist?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, bin ich?

Dann ist das das passende Forum: https://de.forums.wordpress.com/
    Und ja, dort ist custom css eine premium-leistung.
    Dieses Forum ist für WP-Seiten, die du auf deinem eigenen server betreibst.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!