[COLOR=#888888][FONT=Verdana]Hallo zusammen,[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#888888][FONT=Verdana]ich habe eine Frage zur Menüführung.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#888888][FONT=Verdana]Ich möchte gerne auf der Seite des Blogindexes eine andere Menüführung einrichten, als auf den übrigen Seiten.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#888888][FONT=Verdana]Die Erstellung dieses "Blog"-Menüs über "Design" -> "Menüs" ist kein Problem.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#888888][FONT=Verdana]Aber was genau muss ich nun tun, um dieses Menü auf der Blogseite und den Beitragsseiten zu verknüpfen (anstelle des Header-Menüs)?[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#888888][FONT=Verdana]Als Theme nutzen wir Thrivethemes.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#888888][FONT=Verdana]Danke und Gruß[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#888888][FONT=Verdana]Claus[/FONT][/COLOR]
Menüführung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du müsstest, vermutlich in der header.php, mit Conditional-Tags arbeiten und so verschiedene Menüs abfragen. Ich würde z. B. mal in_category und is_category oder is_archive testen.
https://codex.wordpress.org/Conditional_Tags -
Hallo SirEctor,
danke für Deine Antwort. Gibt es keinen einfacheren Weg, z. B. mit Plugins?
Ich verstehe leider überhaupt nicht, wovon Du sprichst. Habe nur begrenzte Programmierkenntnisse.
Der Hinweis mit dem Link ist gut gemeint, aber ich verstehe leider nicht, was man da machen muss. Auch reichen die Englischkenntnisse nicht dafür, dieses umzusetzen. -
Schau mal ob du Plugins findest. Du könntest zum Beispiel nach Conditional Menu oder ähnlich suchen.
-
Hey super! Das funktioniert mit dem Plugin "Conditional Menus" von Themify.
Danke für den Tipp!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!