Projekt mit WP überarbeiten.

• Hallo Leute,

vorweg muss ich gestehen das ich mich komplett auf Neuland mit WP bewege und es schon mal geschafft habe,
    wP lokal auf meinen Rechner zu installieren das ganze läuft auch alles gut soweit. Doch jetzt???? ich habe da ein Script
    welches ich vor kurzen über eBay ersteigert habe und das würde ich gerne mit WP mir mal anschauen und überarbeiten,
    doch wie binde ich überhaupt vorhande fertige scripte php seiten in WP ein, oder noch besser wie kann ich so ein Script
    überarbeiten.

vielen dank für hilfe
    und schönen tag noch.
    grussi akkibiker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was genau meinst du mit Script? Geht es um PHP-Seiten oder wirklich um Javascripts o. ä.?

PHP-Seiten müssten für WordPress angepasst werden, wenn diese nicht explizit dafür entwickelt wurden. Javascripts können z. B. über die functions.php oder direkt im Footer eingebunden werden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hallo,
    ja es ist ein script welches in php geschrieben ist und auch JavaScripts und jquery sin vorhanden, ich würde es sehr gerne mit WP auf den neusten stand bringen. und dachte
    das ich um es zu überarbeiten in wp laden könnte oder importieren um dann zu bearbeiten.
    grussi

• Ich bin mir nicht sicher ob du dich falsch ausdrückst oder ich dich richtig verstanden habe.

Du hast da irgendwas in der Bucht gekauft, das scheint in php geschrieben zu sein. Nun möchtest du den dortigen Code anpassen. Habe ich das richtig verstanden.
    Um den dortigen Code anzupassen brauchst du aber eigentlich kein WP sondern einen Editor. Da gibt es ziemlich viele auf dem freien Markt.

Oder geht es darum diesen Code in WP einzubinden?
    Das meiste wurde in der Hinsicht ja schon gesagt, aber ich behaupte jetzt mal um wirklich helfen zu können muss man mehr infos haben. Vorallem um was es sich handelt was du dir da angelacht hast

gruss Benzli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!