current_page_item code benutzen

• Hi,
    Folgendes Ziel:
    Ich möchte einem Link, eine andere grafische Oberfläche zuweisen wenn seine Seite gerade aktiv ist.

Bisheriges Verständnis:
    Man muss dazu die Klasse [FONT=Arial Narrow]current_page_item[/FONT] [FONT=Verdana]verwenden.

Html Code:
    [/FONT]

PHP
    <ul id="n-wir">
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&exclude=10,12,13,14,15&title_li='); ?>
    </ul>

.. also halt ein Link auf eine statische Seite

CSS Code:

Code
    #n-wir a {height: 42px; background:url("images/ueberuns.gif") no-repeat 0px 0px;}
    #n-wir a:hover {background:url("images/ueberuns.gif") no-repeat -200px 0px;}

/* ------------ bis hierhin funzt es ------------*/

#n-wir .current_page_item {background:url("images/startseite.gif") no-repeat -200px 0px;}

Die Klasse "current_page_item" soll also bei Verwendung der ID "wir" die Hintergrundgrafik um -200px verschieben.

Es tut sich aber nix..

Frage:
    Verwende ich die Klasse falsch oder ist der Code falsch....?

Gruß
    Kamishi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Klasse ist nicht zur Steuerung von Hintergrundgraphiken gedacht, sondern zur Auszeichnung der derzeit aktiven Seite in der SideBar.

Siehe Doku: http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/wp_list_pages

Um z.B. abhängig von der ID der aktiven statischen Seite oder des aktiven Kategoriearchives ein anderes oder ein leicht modifiziertes Layout zu nutzen, würde ich eher die modifizierten Elemente des Layouts in eine zweite CSS Datei packen die in entsprechend unterschiedlichen Ausprägungen vorhanden ist und diese über die header.php Deines Themes mit einer entsprechenden Weiche beisteuern.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!