Theme Cerauno: Wie kann man Menüleiste Header löschen?

• Hallo,

möchte das Header-Menü meine Site komplett löschen; die Seitenlinks sind bereits im Footer enthalten.

Im Dashboard habe ich unter Design/Menüs bereits alles gelöscht. Dennoch wird das Header-Menü "Impressum - Mitglied... - VDA..." angezeigt.

Meine Site: http://club-info.vda-net.de/

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich ist das Menü mit einem Fallback ausgestattet, d.h. wenn kein eigenes Menü angelegt ist, wird das WordPress-Standard-Menü angezeigt (das alle vorhandenen Seiten, mindestens der obersten Ebene, listet).

Zwei einfache Lösungswege:
    * mit den Webentwicklertools deines Browsers die CSS-IDs oder Klassen des Hauptmenüs auslesen und im Custom CSS mit display: none; ausbleden
    * Child-Theme erstellen und die header.php entsprechend anpassen, so dass dort entweder gar kein Menü mehr angelegt ist oder eben ohne dieses Fallback.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!