Hallo Leute
Es wäre super wenn wir hier eine Lösung finden könnten. Wenn nicht, fange ich eben nochmals von vorne an.
Folgendes ist die Ausgangslage. Eine private Website, vor ca. 20 Jahren oder so erstellt, daher noch immer von Hand in php/html geschrieben.
Diese ist in einem eigenen Verzeichnis auf dem Server installiert.
In diesem Verzeichnis gibt es noch ein Unterverzeichnis, dort ist eine Wordpress Installation drin.
Die eine hat man mit domain.beispiel erreicht, die andere mit domail.beispiel/zz/
Die Verzeichnisstruktur auf dem Server war .../xx/ für die erste Seite und .../xx/zz/ für die zweite Seite
Nun dachte ich, die private Website auch in eine Wordpress Installation umzuwandeln.
Vorher habe ich das ganze Verzeichnis mittels FTP Programm auf meinen PC gezogen.
Nach der Installation von Wordpress, lief aber die zweite Seite nicht mehr.
Ich habe also Wordpress wieder deinstalliert und die ganzen Daten von meinem PC, wieder hochgeladen.
Aus meiner Sicht müsste ja nun alles wieder so sein wie vor dem Versuch aber, beide Seiten gehen nicht mehr.
Wo liegt mein Denkfehler?
Wenn ich die erste Seite aufrufe kommt eine Fehlermeldung bezüglich Datenbank (die Seite dürfte aber gar keine haben, da in html/php geschrieben). Die zweite Seite liefert ein 404. Auch der Versuch mich dort in WP einzuloggen ergibt ein 404
Wenn nötig, liefere ich gerne die Domain dazu, aber vielleicht erkennt jemand ja auch so was ich falsch mache