WooCommerce: Privat- & Gewerb. Kunde, Download Link nach Zahlung, Vertriebspartner

• Hallo zusammen,
    ich hätte drei Fragen uns es würde mich freuen, wenn man mir diesbezüglich helfen kann.

1. Wie kann ich den Shop so einrichten, dass ein Kunde sich entweder als "privater Kunde" oder auch als "Gewerblicher Kunde" registrieren kann (Ich denke das Formular dazu kann man ganz einfach über Contact Form 7 erstellen) und das im Shop automatisch bei Privaten Kunden MwSt. angezeigt werden und bei Gewerblichen Kunden nicht?

2. Wie kann ich den Shop so einstellen, dass der Kunde erst nach Zahlungseingang automatisch eine E-mail mit dem Download link seines Produktes bekommt?

3. Ich möchte dem Kunden auch die Möglichkeit geben, Vertriebspartner zu werden, indem er Produkte hochlädt und aus diesen Einnahmen bekommt er zB. 50% und ich 50% aus den Einnahmen, gibt es dafür ein Plugin? Das System sollte automatisch die Einnahmen des Kunden auf mich und den Kunden aufteilen.

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

für den Punkt 1 empfehle ich Role Based Prices für WooCommerce

2) Hier hilft die offizielle WooCommerce Doku weiter: https://docs.woocommerce.com/document/digit…oduct-handling/
    Man könnte dann in der Bestätigung / Rechnung einen Link inkludieren auf http://www.domain.xyz.com/my-account/downloads , wo dann alle Downloads der Bestellung sichtbar und downloadbar sind.

3) Dies sollte mittels einem Affiliate Plugin möglich sein, welches dem Partner "monatlich", "wöchentlich" seinen Gewinn bezahlen lässt. Schau dir hierzu einmal Affiliates Pro (itthinx) an.

LG

Einmal editiert, zuletzt von FloRet (22. März 2017 um 14:37)

• Hallo FloRet,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde deine aufgeführten Punkte versuchen umzusetzen.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!