Probleme mit Sidebar Login & Metaslider

• Hallo,

ich benutze Wordpress erst seit gestern und bin auf dem Gebiet völlig unerfahren. Leider stehe ich ein wenig unter Zeitdruck.
    Ich muss für unsere Firma (http://www.pressfinish.de) einen Kundenlogin (Test: Sidebar Login) und ein Ticketsystem (Wats) einrichten.
    Das sollte vermutlich kein Problem sein, leider scheitere ich aber schon an der Positionierung des Logins.
    Wir benutzen Metaslider für die Diashow, welches sich, vermute ich, damit sticht.
    Ist es möglich das Frontend von Sidebar Login z.B. wie in Word "passend zum Text" einzurichten? Mit den Parametern kam ich bisher nicht weiter.

Im Anhang sieht man, wie alles auf die Seite gerückt wird, wenn ich Sidebar einfüge. Mal davon abgesehen, dass man das Login Feld auf der Startseite gar nicht sieht.

Falls es von Belangen ist: Wir benutzen ein selbst erstelltes Design. Sollte man nähere Infos dazu brauchen, mache ich mich noch schlau. Aber es scheint sehr einfach gehalten zu sein.

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht, ohne zuvor ein Sicherheitsbackup gemacht zu haben!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Was soll „Sidebar Login“ sein? Das Standard-WordPress-Widget „Meta“ oder das PlugIn „Sidebar Login“?

In beiden Fällen würde es sich um ein Widget handeln.
    1.) Ein Widget muss man im Admin-Bereich unter Design -> Widgets auch in den gewünschten Widget-Bereich ziehen.
    2.) Ein Widget muss nicht in der Sidebar positioniert werden, sondern man kann eigene Widget-Bereiche anlegen, die man an beliebiger Stelle auf der Seite platzieren kann (da du ja schreibst, dass es sich um ein eigenes Theme handele).

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!