Hilfe bei Serverumzug

• Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe hier im Forum schon nach einigen Lösungsansätzen geforscht, aber das waren irgendwie nicht die richtigen Hilfen für mich, um den Umzug meines Blogs funktionierend zu bewältigen.
    Ich möchte von funpic.de zu einem werbefreien (freilich finanzierten) Server umziehen und zwar zu fairhost 24. Da ist mein Wordpress wunderbar schon eingerichtet gewesen und ich wollte mein Backup der My SQL Datenbank aufspielen. Dabei gab es natürlich Probleme. Hat nicht geklappt.
    Ich sag es mal ganz ehrlich: Ich habe in der Materie nicht sehr viel Ahnung, bin aber sehr geschickt, wenn ich etwas erkärt bekomme. Vielleicht kann mir jemand einen Link für eine Schritt für Schritt Beschreibung für einen Serverumzug posten oder sogar selbst eine Anleitung schreiben.

Da ich leider nicht weiß, was für Angaben benötigt werden, habe ich erstmal keine gemacht. Fragt bitte und ich antworte so schnell wie möglich.

Danke, Dany

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• erledigt

Okay, der Umzug hat sich erledigt. Nun habe ich das Problem, dass ich im Theme Editor nichts ändern kann, da ich die Rechte neu vergeben soll. Kennt sich damit einer aus?
    Bei funpic ging das verändern ohne Probleme.

• da ich die Rechte neu vergeben soll. Kennt sich damit einer aus?

welche rechte? also schreiben, lesen ... oder eigentümer / gruppe.

wie ändern kommt darauf an wie zu zugriff hast (root - account über shell oder ftp)

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!