Plugin im eigenem Theme

• Abend,

ich habe ein Theme erstellt und möchte für dieses im Backend ein eigenes Plugin erstellen.

jetzt bin ich gerade dabei das Menü zu integrieren.
    Mittels folgenden Code, den ich in der functions.php habe, habe ich einen Menüeintrag erzeugt:

Dieser erscheint auch und beim Klick auf diesem Eintrag erscheint auch der erwartete Inhalt.
    Nun wollte ich ich mit folgender Code-Erweiterung(ebenfalls unter in der funktion register_backend_menu)
    noch ein Sub-Menü Eintrag hinzufügen was auch klappt, allerdings wird beim Klick auf diesem nicht ausgeführt!

Code
    /*** Parent Slug | Page-Title | Menu-Titel | Capability(User-Level) | Menu Slug | Function ***/
                add_submenu_page(
                    $parent_slug    = __FILE__,
                    $page_title     = 'Slider - Setting',
                    $menu_title     = 'Einstellungen',
                    $capability     = '1',
                    $menu_slug      = 'slider-setting',
                    $function       = array('slider','plugin_setting')
                );

Was mache ich falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch mal ordentliche slugs zu vergeben. Ich vermute stark, dass es daran liegt.

Dazu auch folgendes (aus dem Codex):

For $menu_slug please don’t use __FILE__ it makes for an ugly URL, and is a minor security nuisance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!