Almost Spring ~ Kommentar Pop-Up in Seiten

• Das template Almost Spring hat bietet bei den Seiten (pages) keine Kommentarfunktion an, bei den Beiträgen (archives) hingegen ist die Kommentarfunktion sehr schön realisiert: Nicht so, dass unter den Beiträgen das Kommentarformulat kommt, sondern ein popup-link, das das Kommentarformular nur auf Wunsch aufmacht.

Das möchte ich auch in den Seiten haben - und bekomme es allein nicht hin. :(

Ich habe einfach die Zeile

PHP
    <?php comments_template(); ?>

in die page.php kopiert, aber dann erscheint das Kommentarformular immer - kein popup.

Mit meinen Versuchen, den entsprechenden Code aus der archive.php in die page.php zu kopieren

PHP
    <?php comments_popup_link(__('Kommentar'), __('Kommentare (1)'), __('Kommentare (%)'), 'commentslink', __('Comments off')); ?>

bin ich leider gescheiert - da kommt dann gar nichts.

Könnt Ihr mir helfen, wie ich das hinbekomme?
    Wäre supi!

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe genau das gleich Problem. Ich habe

PHP
    <?php comments_popup_link('No Comments', '1 Comment', '[%] Comments'); ?>

in den Loop von Page.php geschrieben, aber leider erscheint KEINE Kommentarfunktion auf meinen "Pages", nur wie üblich auf den Posts. Ich verwende das MX4-Theme.

Kann jemand helfen ???

• Welche Bedingungen müssen denn erfüllt sein, um comments_popup_link zu verwenden? Bin etwas verwirrt, denn <?php comments_template(); ?> funktioniert ja schließlich auch. Seltsam. Benötige ich ein eigenes Templatefile dafür ???

Hoffe auf Ideen :wink:

• Zitat von nepf

Das template Almost Spring hat bietet bei den Seiten (pages) keine Kommentarfunktion an, bei den Beiträgen (archives) hingegen ist die Kommentarfunktion sehr schön realisiert: Nicht so, dass unter den Beiträgen das Kommentarformulat kommt, sondern ein popup-link, das das Kommentarformular nur auf Wunsch aufmacht.

Das möchte ich auch in den Seiten haben - und bekomme es allein nicht hin. :(

Also: In der header.php hast du im <head> Bereich diesen Code: <?php comments_popup_script(); ?> Damit dürften die PopUps aktiviert sein.

Nun ist es aber so, dass bei mir auf den Pages (nicht den Posts) - der Befehl <?php comments_template(); ?> funktioniert (ein Eingabefeld mit gleichzeitiger Anzeige der Kommentare) ABER der Befehl <?php comments_popup_link( ... ) ?> NICHT.

Ich verstehe das nicht. Hab ewig gesucht. Ich hätte einfach "NUR" gerne, dass die Kommentare erst nach Anklicken wie in den Posts üblich erscheinen (was mitcomments_popup_link realisiert wird).

Hat keine die gleichen Probleme ? Wie gehts bei Dir nepf ?

Beste Grüße!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!