Wordpress 2.1 WYSIWYG Editor

• ich habe gerade auf die neue wordpress version upgedatet und bin etwas enttäuscht von dem neuen editor dort sind nur die knöpfe für
    dick schreiben
    kursiv
    einen Knopf für more
    und Rechtschreibung (wie kann man ein deutsches wörterbuch installieren)

gibt es ne Möglichkeit die Sachen zu erweitern
    rechtsbündig
    zentriert
    linksbündig
    ...
    ..
    .

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Browser zeigt deinen Editor falsch an

Mit dem Firefox 2.0 hatte ich gestern ebenfalls Probleme mit dem Editor. Offensichtlich greift der neue Wordpress-Editor noch tiefer in die Java-Script-Trickkiste als der alte. Deshalb müssen bei Firefox alle (!) Java-Script-Features erlaubt sein (Extras>Einstellungen>Inhalt>Java-Script-Einstellungen>Erweitert, überall Häkchen machen). Auch im IE7 trägst du deine Blog-Website am besten als vertrauenswürdige Seite ein und aktivierst den ganzen Java-Script-Kram, Popups, etc..). Beim Firefox muss man übrigens nach dem Ändern der Java-Script-Einstellungen den Cache leeren, sonst ignoriert er die Änderungen. Das hat mich gestern Stunden gekostet, bis ich im Internet die Lösung fand.

Im Anhang siehst du, wie die Buttonleiste bei funktionierendem Browser-Wordpress-Zusammenspiel aussehen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von JoGuWi (29. Januar 2007 um 15:50)

• Wie kann man denn diesen Editor überhaupt abschalten? Ich hab den WysiwigPro installiert und stell jetzt fest, das der vom eingebauten Editor überschrieben wird. Früher gabs einen Schalter zum ein- und ausschalten, aber der ist wohl weg...

Helli

• u1amo01: Thanx, habs dann schon gefunden. Dachte nur, man kann ihn wie früher generell abschalten. Hilft nur leider auch nix, der WisywigPro mag nicht mehr mit der 2.1, obwohl ich das neueste Plugin vom 24.01.07 verwende. Mist.

Helli

• Mit dem Firefox 2.0 hatte ich gestern ebenfalls Probleme mit dem Editor. (Extras>Einstellungen>Inhalt>Java-Script-Einstellungen>Erweitert, überall Häkchen machen). Beim Firefox muss man übrigens nach dem Ändern der Java-Script-Einstellungen den Cache leeren, sonst ignoriert er die Änderungen. Das hat mich gestern Stunden gekostet, bis ich im Internet die Lösung fand.

Im Anhang siehst du, wie die Buttonleiste bei funktionierendem Browser-Wordpress-Zusammenspiel aussehen sollte.

habe ich genauso gemacht, aber im FF 2.0.0.1 geht es nicht, im IE schon, werde bei gelegenheit mal den FF neu installieren :!:

• Mit dem Firefox 2.0 hatte ich gestern ebenfalls Probleme mit dem Editor. Offensichtlich greift der neue Wordpress-Editor noch tiefer in die Java-Script-Trickkiste als der alte. Deshalb müssen bei Firefox alle (!) Java-Script-Features erlaubt sein (Extras>Einstellungen>Inhalt>Java-Script-Einstellungen>Erweitert, überall Häkchen machen). Auch im IE7 trägst du deine Blog-Website am besten als vertrauenswürdige Seite ein und aktivierst den ganzen Java-Script-Kram, Popups, etc..). Beim Firefox muss man übrigens nach dem Ändern der Java-Script-Einstellungen den Cache leeren, sonst ignoriert er die Änderungen. Das hat mich gestern Stunden gekostet, bis ich im Internet die Lösung fand.

Hmmm, also ich habe auch die 2.1 Version auf dem Server, ich habe mich auch an deiner Anleitung gehalten und alles so eingestellt. Nur jetzt stelle ich fest, dass ein paar Bilder die ich im Blog habe nicht mehr angezeigt werden *grml* Ich bin auch gespannt, ob ich jetzt wieder Videos von YouTube etc. einbinden kann, denn das geht mit der 2.1 Version nicht mehr. Ich bin etwas enttäuscht von der neuen Version :(

• Ich berichtige mich mal ebend selber, es werden jetzt keine Bilder mehr angezeigt *grml*

NACHTRAG:
    YouTube Videos kann man immer noch nicht veröffentlichen.

Wie komme ich den an den alten Editor wieder ran, kann mir da jemand helfen?

Einmal editiert, zuletzt von derMarvin (30. Januar 2007 um 18:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!