Themes Aspen und Dark TT

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Meine HP läuft mit dem Themes ASPEN und eine weitere mit Dark TT.
    Bei beiden will ich im Menü die Schrift und die Größe sowie die Farbe der Schrift und den Hintergrund verändern.
    Im Dashboard finde ich keine Möglichkeit mehr dazu oder bin ich blind?
    Das letztemal habe ich eine Änderung vor ca. einem Jahr durchgeführt. Damals ging das noch.
    Seither gab es Updates.
    Trotz intensiver Suche hab ich keine Möglichkeit gefunden die Schrift bzw Schriftgröße im Menü oder Widgesbereich zu ändern.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Werni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke SuMu,
    eben genau da liegt mein Problem.
    Mit CSS habe ich nichts am Hut, da bin ich absoluter Laie wie das funktioniert.
    Früher habe ich für das Menü, Widges usw. die Schriftgröße, Zeileneinteilung, Hintergrund usw. aussuchen und
    einfach anklicken können. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
    Ich habe WordPress eigentlich wegen dieser Einfachheit auch für einen Laien in Verwendung, jedenfalls bisher.
    Jetz hab ich nur noch zur Verfügung:
    Webseite Information
    Farbe
    Header Bild
    Hintergrundbild
    Menüs
    Widges
    Statische Startseite
    Zusätzliches CSS
    Und nirgens dabei ist eine Schriftart, Schriftgröße, usw.
    Entsprechende Plugins hab ich installiert und bisher auch genutzt.

• Edi, Danke für Deinen Hinweis,
    trotzdem sollte es doch aber möglich sein Schriftänderungen, Größen-und Abstandänderungen
    im Menü und Widgetbereich durchzuführen.

• Edi, Danke für Deinen Hinweis,
    trotzdem sollte es doch aber möglich sein Schriftänderungen, Größen-und Abstandänderungen
    im Menü und Widgetbereich durchzuführen.

Ein "altes" Theme, welches nicht mehr entwickelt wird, kann Sicherheitslücken haben, mir wäre das viel zu riskant!

Sicher kann man mit CSS Formatierungen verändern, dazu nutzt man den Customizer oder ein Child-Theme.
    Mit CSS sollte man sich etwas vertraut machen. Zum Beispiel hier: https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS
    Wenn man - aus welchen Gründen auch immer, sich nicht damit beschäftigen mag, sucht man sich ein Theme, welches das kann/hat oder man beauftragt jemanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!