Datum aus Google Suchergebnissen entfernen

• Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem (ja ich weiss, dass es hier schon ab und zu angesprochen wurde - aber die Tipps in der Suchfunktion halfen leider irgendwie nicht weiter):

Ich habe eine Webseite erstellt mit dem Theme Avada. Der gesamte Webauftritt beträgt etwa 14 Seiten und ein kleiner Blog.
    Jetzt ist es so, dass bei den Suchergebnissen in Google immer das Datum angezeigt wird. Bei den Blog-Beiträgen wär mir das ja noch egal, aber selbst bei der Startseite meines Webauftritts wird das Datum angezeigt.
    Wie krieg ich das raus?

Danke im Voraus für die Hilfe :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Link. Hab das jetzt so verstanden, dass ich den Punkt Rich Snippets Sidewide einfach abschalten musste. Der war bei mir tatsächlich noch drin. Mal schauen ob das dann funktioniert wenn die Seiten das nächste mal gecrawlt werden :)

• Hi SuMu,

Danke für deinen Beitrag. Ich verwende das SEO von Yoast und und habe bei "Titel & Metas" bei allen Kategorien "Datum in der Snippet-Vorschau" auf "Ausblenden", und das seit Beginn weg. Funktioniert leider nicht.

• ..habe bei "Titel & Metas" bei allen Kategorien "Datum in der Snippet-Vorschau" auf "Ausblenden", und das seit Beginn weg. Funktioniert leider nicht.

Das blendet das Datum in der Vorschau im Backend von Yoast aus. Tut es das? Das hat nichts mit der tatsächlichen Anzeige bei Google zu tun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!