mehrer unabhängige Blogs mit einer MY SQL Datenbank?

• Hallo,
    hab das mal ne Frage.
    Kann ich mehere von einander unabhängige Blogs mit "nur" einer angelegten MySQL Datenbank betreiben oder muss ich für jeden Blog eine extra anlegen? hab meine Server bei Strato (pw* A) und da hat man nur die möglichkiet eine Datenbank anzulegen.

und wo wir gerade dabe sind. Ich kann beim Anlegen der Datenbank wählen zwischen MySQL 4.0 und 5.0.! Ich würde von der Logik her natürlich 5.0. nehmen.....weil neuer. Aber die Tatsache das die 4.0. überhaupt noch anbiete macht mich stutzig.....was is den für wordpress besser.

[COLOR="Red"]* Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.[/COLOR]

vielen dank im vorraus..

MfG

mog

P.S. bin gerade dabei mich in Wordpress rein zu dammeln und muss sagen- bis jetzt ne sehr lässige Sache..

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (11. März 2011 um 13:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!