Schema.org Navigation Markup hinzufügen

• Hi,
    ich ich versuche gerade das Sitenavigationelement von schema.org in mein Navigationsmenü einzufügen.

Dabei muss der html Code des Menüs zum Schluss ja folgendermaßen aussehen: <nav [FONT=Consolas]class[/FONT][FONT=Consolas]="[/FONT][FONT=Consolas]row site-nav-primary toggle-nav[/FONT][FONT=Consolas]"[/FONT] role="navigation" itemscope="itemscope" itemtype="http://www.schema.org/SiteNavigationElement">
    Die Class und die Role sind da egal, es geht darum das itemscope und itemtype einzufügen wie hier eben.

Bis jetzt sieht der HTML Code so aus:
    <nav class="row site-nav-primary toggle-nav" role="navigation">

Der erzeugende PHP Code sieht so aus:

$items_wrap .= '<nav class="site-meta-nav site-meta-nav-primary toggle-nav" role="navigation"><ul id="%1$s" class="%2$s">%3$s</ul></nav>';
    wp_nav_menu(
    array(
    'theme_location'=> 'meta-primary',
    'container' => false,
    'fallback_cb' => 'hamburg_nav_menu_fallback',
    'items_wrap' => $items_wrap
    )
    );

Jetzt habe ich versucht das ganze einfach genau so in den PHP Code einzutragen nämlich so:
    $items_wrap .= '<nav class="site-meta-nav site-meta-nav-primary toggle-nav" role="navigation" itemscope="itemscope" itemtype="http://www.schema.org/SiteNavigationElement"><ul id="%1$s" class="%2$s">%3$s</ul></nav>';
    ......

Leider erscheinen die hinzugefügten Attribute im HTML dann nicht.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die zwei zusätzlichen Attribute im PHP erzeugen kann?

Grüße und Danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!