UnderConstruction Seite während Gestaltung

• Hallo WPler,

ich bin neu in der Gemeinde bzw. ein Umsteiger von einem anderen CMS. Ich bin dabei eine Webseite zu gestalten, und habe daher eine index.html im root-Verzeichnis wo auch WP bzw. die index.php liegt. Das hat den Grund das alle die die URL aufrufen (http://www.homepage.de) auf die index.html (Under Contruction Seite) kommen. Sobald ich die index.php aufrufe (also https://wpde.org/www.homepgae.de/index.php) soll nun die Wordpress Seite bzw. das Frontend der Wordpress Seite kommen.

Leider rootet aber die index.php auf die index.html. So habe ich keine Möglichkeit während der Gestaltung die Seite (Frontend) zu begutachten. Kann man Wordpress mitteilen, dass die index.php nicht auf die index.html weiterleiten soll ?

Danke und Gruß Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Packe WordPress in ein eigenes Verzeichnis. Ob du es während der Website-Entwicklung unter deine-domain.tld/der-ordner-in-dem-wordpress-liegt/ oder unter aufbau.deine-domain.tld erreichst, ist egal, also deinem Geschmack überlassen.

Wenn du fertig bist mit der Seite, lässt du deine Domain auf den Ordner, in dem WordPress liegt, routen und bringst deinem WordPress bei, dass es jetzt unter der richtigen Domain zu erreichen ist (Stichwort „Domainumzug“).

Gruß
    helix

• Danke für Hilfe.

Ich hab die WP Installation auf Root gelassen. Dann habe ich einen Ordner /alt erstellt und da die alte Seite reingeschoben.

Dann die URL in /alt umgeleitet. Dann eine Subdomain angelegt und auf root geleitet.

Gruß Mike

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Du hättest auch einfach ein Maintenance-Plugin in WordPress installieren können, aber so gehts ja auch.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!