Hallo zusammen.
Ich habe bereits gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber bisher konnte ich nichts finden, das den Nagel auf den Kopf trifft.
Zu meinem Problem (?):
Schon vor einiger Zeit habe ich einige Veränderungen vorgenommen, nachdem ich Ratschläge über mehr Sicherheit für die eigene WordPress-Seite gelesen hatte. Sprich, ich habe insbesondere die DB-Prefixe umbenannt, den Content-Ordner, sowieso dessen Unterverzeichnis "Uploads". Das hat auch alles gut geklappt, nur ist mir heute erstmals etwas aufgefallen als ich mich per FTP wieder mit dem Server verbunden habe:
Irgendwie habe ich den Upload-Ordner mit seinem neuen Namen jetzt zwei mal!? Also, er befindet sich einmal im ebenfalls neubetiteltem Content-Ordner, wo er ja immer schon war und einmal jetzt auch noch in meinem Hauptverzeichnis.
Ich habe des jetzt auch mal geprüft, wenn ich z.Bsp. ein Bild auf meiner Website anzeigen lasse, dann führt die Verlinkung auf den Upload-Ordner in meinem Hauptverzeichnis, sieht also so aus (Muster): "domain.de/upload-ordner" und nicht so: "domain.de/content-ordner/upload-ordner".
Kann/muss ich da jetzt beide Upload-Ordner behalten? Mich verwirrt das ziemlich, da ich auch nicht weiß wie das zustande kommt und ob das so richtig ist. Wild drauf los löschen will ich aber auch nicht.
Kann mir hier vielleicht jemand mehr dazu sagen? Danke schon mal!