posts_nav_link in einer Liste ausgeben

• Hallo Forum,

aus verschiedenen Gründen möchte ich die Vor- und Zurückblättern Links in einer Liste ausgeben. Die Syntax des Template-tags ist aber :

<?php posts_nav_link('sep','prelabel','nxtlabel'); ?>

Das heißt, dass ich zwar einen Seperator angeben kann, aber wohl kein <li> bzw </li> ... oder?

Hat jemand schon einmal die Links in eine Liste gepackt und könnte mir Hilfestellung geben? Oder müsste dazu eine ganz neue Funktion geschrieben werden? Gibt es evtl. so etwas schon?

Schöne Grüße
    Phyllis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum denn nicht?

PHP
    <ul>
      <li><?php posts_nav_link('</li><li>','Zurück','Vor'); ?>
    </ul>

Bin mir da aber nicht ganz sicher, alternativ gehts so:

PHP
    <ul>
      <li><?php posts_nav_link('','Zurück',''); ?></li>
      <li><?php posts_nav_link('','','Vor'); ?></li>
    </ul>

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hallo Jeriko,

der erste Vorschlag funktioniert nicht weil das, was im ersten Parameter eingetragen werden kann, ein Separator ist, der immer zwischen </a> und dem nächsten <a> geschrieben wird. Beim ersten Link fehlt dann das <li>.

Aber macht nichts, die zweite Lösung funktioniert bestens. Vielen herzlichen Dank für das Input :-)

Schöne Grüße
    Phyllis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!