videos hochladen?

• Hallo,
    wie kann ich Videos auf meine homepage einbinden und diese auf den Server hochladen, sodass sie danach auch jedermann sehen kann. Mache ich das mit dem wordpad Programm, dann bekomme ich Fehlermeldungen.
    Fragt
    wokri

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    Videos hochladen ist so eine Sache. Videodateien sind meistens sehr groß. Müsstest Du erst mal mit Deinem Provider klären wo dessen Obergrenze bei der Dateigröße liegt.
    Mit einem Plugin wie z.B. RT-Media kann man das hochladen. Bei vielen Videodateien wird aber dann Dein Webspace in die Knie gehen.
    Mach es am besten so wie SuMu gesagt hat. Bei z.B. Youtub hochladen und mit Deinem Blog verlinken.

• Wie schon geschrieben gibt es zwei Möglichkeiten.

1). Entweder das Video zu Youtube oder Vimeo hochladen, und das Video dann verlinken, oder
    2). Wie auch schon erwähnt das Video über ftp (z.B. mit Filezilla) in ein Verzeichnis deiner Wahl auf den Webserver hochladen (dazu benötigst du einen ftp Zugang).
    Und anschließend das Video in eine Seite einbinden. Wie das geht, habe ich HIER beschrieben.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!