[COLOR=#1D2129][FONT="]Hallo zusammen,[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1D2129][FONT="]ich habe eine Frage an die Wordpress Experten unter euch [/FONT][/COLOR][COLOR=#1D2129][FONT="][Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/fb0/1.5/16/1f609.png][FONT=inherit];)[/FONT][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1D2129][FONT="]Ist es möglich Apps wie Loox oder Virtuagym (Fitness-Apps) mit Wordpress abzubilden?[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1D2129][FONT="]Und hat jemand Erfahrungen damit gemacht, Wordpress Anwendungen mit bestimmten Tools in eine App zu konvertieren?[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1D2129][FONT="]Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.[/FONT][/COLOR][COLOR=#1D2129][FONT="]
Beste Grüße,
Max[/FONT][/COLOR]
"Nachbau" mit WP möglich?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Trainingspläne anlegen und ändern? Ich kenne Loox nicht wirklich. Oder einfach nur Trainingspläne zeigen?
Das sollte sicherlich so abzubilden sein. Kommt halt drauf an, was noch dahinter steckt. Aber möglich ist fast alles.
-
Alles anzeigen
[COLOR=#1D2129][FONT=&]Hallo zusammen,[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1D2129][FONT=&]ich habe eine Frage an die Wordpress Experten unter euch [/FONT][/COLOR][COLOR=#1D2129][FONT=&][Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/fb0/1.5/16/1f609.png][FONT=inherit];)[/FONT][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1D2129][FONT=&]Ist es möglich Apps wie Loox oder Virtuagym (Fitness-Apps) mit Wordpress abzubilden?[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1D2129][FONT=&]Und hat jemand Erfahrungen damit gemacht, Wordpress Anwendungen mit bestimmten Tools in eine App zu konvertieren?[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1D2129][FONT=&]Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.[/FONT][/COLOR][COLOR=#1D2129][FONT=&]
Beste Grüße,
Max[/FONT][/COLOR]Möchtest du die App als Website "nachbilden"? Dann sollte das mit Wordpress grundsätzlich möglich sein.
Ich kenne die beiden Apps nicht, aber es wird mit ziemlicher Sicherheit nicht ohne (sehr) fundiertes Wissen machbar sein.Aus Wordpress eine App machen, wird nicht möglich sein. Wordpress ist ein webbasiertes CMS und kein App-Framework. Es gibt zwar so Dinge wie Phonegap (und andere) die HTML/Javascript in Apps "konvertieren" können. Wobei "konnvertieren" in dem Fall ein sehr großes Wort ist. Im Grunde ist es eher so, dass du in HTML/Javascript eine App schreibst. Bestehende Webseite einfach umwandeln scheitert praktisch immer. Insofern wird das mit Wordpress auch kaum möglich sein.
-
Hi Daniel, wenn wir eine WP/BuddyPress-Anwendung haben, macht es dann mehr Sinn diese in eine App zu konvertieren oder macht es deines Erachtens mehr Sinn, die App doch eher komplett nativ neu zu entwickeln?
-
Eine Webapp macht wenig Sinn, wenn sie zum Erfolg führen soll.
-
Wieso meinst Du? Ich denke, für den Erfolg einer App wäre beides notwendig, eine App und eine Website.
-
Ich schrieb Webapp, nicht Webseite. Ich halte auch beides für Sinnvoll, App und Webseite.
-
Hi Daniel, wenn wir eine WP/BuddyPress-Anwendung haben, macht es dann mehr Sinn diese in eine App zu konvertieren oder macht es deines Erachtens mehr Sinn, die App doch eher komplett nativ neu zu entwickeln?
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es überhaupt möglich ist, die WP/Buddypress Webite zu "konvertieren". Insofern stellt sich die Frage vermutlich nicht.
-
Aber es gibt Tools, zumindest erhalte ich ständig Werbung dafür, mit der man aus der FB Seite eine Website machen kann.
Also statt von WP zu FB wäre umgekehrt vielleicht die Lösung -
Was sind denn vermutlich die Ausschlusskriterien die dazu führen, dass man es nicht konvertieren kann?
-
Die Frage ist: Wieso soll man es konvertieren können? ;-)
Aus einer Powerpoint-Präsentation wird durch "konvertieren" auch keine WordPress-Installation.
Aber versuche doch einfach einmal eine App mit WordPress nachzubauen. Das macht mehr Sinn, als hier lesen zu wollen, dass es problemlos geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!