Hallo,
(WP 4.7.3/ Theme Colinear)
folgendes Problem:
ich habe auf der Startseite, die im Bürogang auf einem Monitor läuft, wp-forecast und einen rss-feed eingebunden. Nun muss ich aber jeden Morgen für Aktualisierungen die Seite neu 'starten'. Gibt es ein Plugin (oder ähnliches), welches diese Aktualisierungen selbständig vornehmen kann?
Dabke für die Hilfe
Andreas
Seite in bestimmten Abständen 'refreshen'
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du könntest das Problem einfach mit Javascript lösen.
Zum Beispiel so:
Diese Funktion läd die Seite jede Minute (60.000ms) neu. Wenn du den Wert am Ende veränderst, kannst du damit das Intervall ändern. -
Hallo Daniel,
Danke für die Info.
Wo muss ich den Code einfügen?
Andreas -
Das muss in den <head> Bereich der Seite. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst es direkt in die header.php vom Theme schreiben (dann wäre es nach einem Theme-Update aber weg). Oder du erstellt ein Child Theme und bearbeitest dort die header.php (oder die functions.php).
Die dritte Möglichkeit wäre ein kleines Plugin.Zugegebenermaßen alles ziemlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Das einfachste wäre vermutlich ein Custom JavaScript Plugin. Z.b. sowas in der Richtung:
https://de.wordpress.org/plugins/custom-css-js/ -
Danke!
Werd es mit dem Plugin probieren.
AndreasSuper - funktioniert ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!