Umzug von United Domains zu Domain Factory

• Hallo,

ich überlege mir meine Seite von United Domains zu Domain Factory umzuziehen.
    Ich bin leider nicht gerade ein WordPress Profi, deshalb nun zu meinen Fragen:

Wieviel Aufwand ist sowas?
    Wie lange fällt die Seite dadurch ca. aus?
    Was muss ich alles ändern? Bleiben Datenbanken, Plugineinstellungen, Child Theme und so weiter erhalten?
    Was für Fehler können auftreten?
    Gibt es irgendwo eine leicht verständliche Anleitung dazu?

Danke für eure Infos!
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Benutze das Plugin Duplicator auf dem alten Website, lade das Paket und den Installer herunter, dann starte den Umzug der Domain, lege eine MySQL-Datenbank bei Domain Factory an und notiere die Zugangsdaten. Sobald die Domain umgezogen ist, lade bei Domain Factory das Duplicator-Paket hoch (in den leeren Ordner auf den die Domain dann zeigt) und installiere es, im Verlauf gibst Du die notierten MySQL-Zugangsdaten ein und folgst der Anleitung, alles andere macht Duplicator.

Schau Dir mal das Video auf der Duplicator Seite an, das erklärt alles ganz gut.

Falls Du Cache-/Minify-Plugins benutzt, leere vor dem Erstellen des Duplicator-Paketes deren Cache, das macht das Paket kleiner.

• Hallo Markus,
    der Umzug von WordPress mit z.b. Duplicator geht recht schnell, wenn Du das sonst per Hand machen willst, gibt es auch genug Anleitungen dazu im Forum.

Würde sagen das der Ausfall nicht so hoch ist, wenn Du den Auth.Code bekommst von dem alten Provider einfach dann beim neuen Angaben im Account.
    Das was in der Regel dauert DNS Einträge zu aktualisieren von Provider Seote aus 24 bis an sich max 48 Stunden, in der Regel über ein Wochenende machen.
    kommt aber drauf an wann Deine Besucher immer sich tümmeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!