Hilfe, alles gelöscht !!

• Hallo,

ganz krasser Fehler - ich habe bis auf die Datenbank alles gelöscht, sprich alles weg.
    Ich denk zwar, dass mein Backup auf der Platte korrekt ist, aber wenn ich es aufspiele geht nur der Adminbereich, während alle öffentlichen Seite nur eine leere Seite zeigen.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch versuchen kann, evtl. fehlende Rechte ?

Gruß
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• adminbereich läuft: config stimmt also schon mal. (ich meine das wichtigste!)
    chache gelöscht?
    alle seiten des öffentlichen bereichs richtig übertragen - ans richtige ort?
    plugins auch übertragen?
    theme ebenfalls?
    schon mal versucht das default - theme zu aktivieren? ((oder ggf ein anderes))

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• wordpress geht nicht mehr

Nichts - wo liegt denn der Cache ?
    Evtl. habe ich solche Ordner nicht übertragen und weiß jetzt nicht wo sie liegen bzw. was die Installation noch anlegen würde, was ich evtl. nicht im Backup hatte ?!

Hilfe wäre echt klasse :(

Gruß
    Frank

• den cache vom browser meinte ich.
    stimmt die strucktur unter:
    /deinem-wordpress-verzeichnis/ wenn du die pc <-> server vergleichst? (ev mal mit einerm original vergleichen)

du hast aber kein update machen wollen, sondern aus versehen dein wordpress gelöscht? also die gleiche version soll wieder laufen.

• hm

Ich bilde mir ein alles wäre gleich :oops:
    Evtlo. fehlen nur Schreibrechte ? (wo wird was gebraucht ?)

Drauf habe ich 2.0.4 und wenn ich install starte meckert er halt, dass es schon da ist...

Wie gesagt, admin geht, nur public nicht (alles leer).

Frank

• Ich bilde mir ein alles wäre gleich :oops:
    Evtlo. fehlen nur Schreibrechte ? (wo wird was gebraucht ?)

schreibrechte? sieht bei mir so aus:
    wordpress 750
    *.php 640
    /wp-admin /wp-contend /wp-includes 750
    stelle mir aber nicht vor, dass es daran liegt. (ev user + gruppe könnten 'falsch' sein)

Zitat von Corlath

Drauf habe ich 2.0.4 und wenn ich install starte meckert er halt, dass es schon da ist...

jo der meckert weil ja die db existiert (zum glück!)
    aber 2.0.4? hmm - fachmann suchen. ich habe 2.1
    (gefährlicher vorschlag von mir (denn ich bin echt nicht fachmann): updaten auf 2.0.7 -- aber wie gesagt: voooooooorsicht!!! (andere meinung, rat, tip einholen))

• wordpress ist weg

Hm, ich denke wenn es wäre es fehlende Schreibrechte also 666 oder 777 ?

Update sehe ich als letzte Option, da ich auch ein paar Kleinigkeiten geändert habe und Veränderungen vermeiden wollte, wobei die aktuelle Verändeurng wohl der worst case ist:-?

Na ja, vielleicht liets ja noch ein Profi mit...

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!