Parsing shortcode string

• Hallo

Ich suche verweifelt die Funktion von WP wo der Shortcode string in eine array geparsed wird.

Weiss den jemand welche Funktion dieses macht, andernfalls muss ich es eben selber parsen? Besten Dank im voraus.

Ich möchte eben den index 3 parsen zu key => value = columns => 2 etc.

Code
    Array
    (
        [0] => [gallery columns=\"2\" link=\"file\" size=\"medium\" ids=\"106,104,50\"]
        [1] => 
        [2] => gallery
        [3] =>  columns=\"2\" link=\"file\" size=\"medium\" ids=\"106,104,50\"
        [4] => 
        [5] => 
        [6] => 
    )
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey danke Dir, habe ich schon gelesen, aber das sollte doch schon vorhanden sein für die die Gallery shortcodes, oder?

Ach was solls so gehts auch ohne lange zu suchen.

PHP
    $attr = [];

if (preg_match_all('/([a-z\-]+)="([^"]*)/', stripslashes($shortcode[3]), $attrMatches) !== false) {

$attr = array_combine($attrMatches[1], $attrMatches[2]);
    }

Einmal editiert, zuletzt von strub (8. März 2017 um 19:03)

• Lies nochmal das Beispiel, v.a. den Teil mit shortcode_atts() ...

Warum willst Du denn den Shortcode unbedingt selbst parsen? Jeder Shortcode bekommt die [FONT=courier new]$atts[/FONT] frei Haus geliefert.

• Ja wäre mir auch lieber, ich lese dann morgen nochmals alles mit einem klaren, fiten Kopf. Bin schon zu müde und auch keine Lust mehr mich da "durchzuqäulen" :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!