statische Startseite

• Hallo,

beim Einrichten meiner neuen Seite stelle ich fest , daß die Startseite mit einer alten Seite verknüpft ist. Sehe ich auch am Permalink. Mir gelingt es nicht dies zu ändern und mit neuen Inhalten zu füllen. Es halndelt sich um die Statisxche Startseite .
    Kann mir jemade helfen?das wäre klasse, danke ! Annajo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Setze einfach die neue Seite als Statische Startseite in den WP-Einstellungen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich hätte dazu auch eine Frage: ich wurde grade von einer SEO Dame darauf hingewiesen, dass eine statische index.html die SEO-funktionalitäten behindert. Vorallem war in dieser Statischen Startseite der googleanalytics-code nicht enthalten.
    Kann mir jemand erklären, woher diese statische Seite kam und warum dort der code nicht drin war? Ich habe immer angenommen, die index.php sei der anfang aller WP-seiten und alles würde dynamisch erstellt???
    Habe ich das bei Einstellungen/Lesen so festgelegt? als alternative gibt es ja nur die letzen Beiträge ...
    wie kann ich festlegen, dass ich eine bestimmte Seite als startseite möchte und dass gleichzitig der googlecode im quelltext erhalten bleibt? oder war das in diesem Fall Zufall?
    Kann man das irgendwo auf deutsch genau nachlesen?
    vielen Dank für einen Tipp!

Einmal editiert, zuletzt von irmen (15. März 2017 um 16:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!