Stylesheet-Auswahl nach breite des Bildschirms

• Guten Morgen!

Ich habe für ein Unternehmen eine Website mit Themplate aus eigener Hand gestaltet, die über Wordpress läuft. Da diese Seite nun aber auch auf mobilen Endgeräten passend dargestellt werden soll, versuche ich im Head-Abschnitt eine Weiche für die beiden Stylesheets (style.css & stylem.css) einzubauen.

Momentan sieht das ganze so aus:

PHP
    <meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0;" />

<link rel="stylesheet" href="wp-content/themes/OfficialBöhm/style.css" type="text/css" media="screen and (min-width: 1200px") />
    <link rel="stylesheet" href="wp-content/themes/OfficialBöhm/stylem.css" type="text/css" media="screen and (max-width: 1200px)" />

Ich habe diese Variante in einem leeren PHP-Dokument (zu Testzwecken) ausprobiert, auch mit den beiden CSS-Dateien, da hat es funktioniert.

Besteht die Möglichkeit, dass Wordpress diese Aktion unterbindet, oder einfach nicht bemerkt?

Vielen Dank, LG

Ivan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Prinzip sollte das funktionieren (ich würde den absoluten Pfad angeben). Allerdings kommt es darauf an, wie das Theme aufgebaut ist. Möglicherweise werden Definitionen der ausgelagerten Stylesheet-Dateien überschrieben.

• Ich habe es wie oben auf der eigentlichen Seite hinterlegt, danach mit den Entwicklerwerkzeugen in Firefox getestet, ob er die Stylesheets wechselt, sobald das Fenster kleiner als 1200 px ist, jedoch zieht er die Informationen weiterhin aus der Style.css anstatt der Stylem.css.

• [FONT=courier new]media="screen and (min-width: 1200px[COLOR=#FF0000]")[/COLOR] />[/FONT]

ändern in

[FONT=courier new]media="screen and (min-width: 1200px)" />

Und:[/FONT]

[FONT=courier new]..s/xmlrpc.php[COLOR=#ff0000]<TAB>[/COLOR]" />[/FONT]

ändern in

[FONT=courier new]..s/xmlrpc.php" />[/FONT][FONT=courier new]
    [/FONT]
    Und:[FONT=courier new]

<h4>Text</[COLOR=#ff0000]h2[/COLOR]>

[/FONT]Und:

Viele [FONT=courier new]id="xxx"[/FONT] kommen mehrfach vor, z.B. [FONT=courier new] id="boxesbox"

[/FONT]usw., in FireFox das hier aufrufen, dann ist (bis auf die mehrfachen ids) alles schön in rot markiert:[FONT=courier new]

view-source:http://www.boehm-ottenschlag.at/cms/
    [/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (7. März 2017 um 13:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!