Beitragszahl in Menü

• Hallo,

ich habe ein Menü in dem als Unterpunkte meine Kategorien sind. Jetzt möchte ich, dass hinter den Kategorienamen die Anzahl der Beiträge erscheint.
    Geht das? Und wenn ja, wie?
    Danke und lg Nadja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da suchst du mal in den Templatedateien, wo das Menüerzeugt wird.

Bitte noch einen Schritt zurücktreten: Ist es ein Menü, das auch in WordPress als Menü angelegt ist (und wo die Kategorien als Menüpunkte reingezogen sind)? Oder ist es eine Kategorieübersicht?
    Wenn es ein Menü ist, wird es wohl nicht ganz so einfach gehen. Ich schätze, man muss dafür einen eigenen Menü-Walker schreiben. (Lasse mir gerne einen Hinweis auf eine einfachere Lösung geben).

Gruß
    helix

• Ich schätze, man muss dafür einen eigenen Menü-Walker schreiben. (Lasse mir gerne einen Hinweis auf eine einfachere Lösung geben).

Man könnte den [FONT=courier new]nav_menu_item_title[/FONT] Filter nehmen, dort via [FONT=courier new]$item[/FONT] ermitteln, um was für ein Objekt es sich handelt und ggf. dann die Anzahl ermitteln und in den Titel setzen. Ungetestet, reine Theorie.

• Interessehalber mal getestet, so könnte man es z.B. über den [FONT=courier new]nav_menu_item_title[/FONT] Filter lösen:

Das funktioniert genau dann, wenn wie von helix beschrieben in einem WordPress-Menü die Kategorien entspr. als Kategorie-Menüpunkte reingezogen sind.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (7. März 2017 um 12:55)

• b3317133 du hast echt Zeit, was? ;-)

Das Konzept steht ja schon oben, die Umsetzung waren keine 5 Minuten.

Off Topic:

Warte gerade gut bezahlt auf das Einpflegen von Daten durch Kunden vor einem grösseren Launch, da kann man sowas nebenbei machen. ;)

Zudem sieht man in Foren wie diesem schön aktuelle Probleme von Endusern, das hilft a) bei eigenen Kunden und b) weisst auf Marktlücken hin, die man gut nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!