Unvollständige Popups mit WP2.1 im FF 2.0

• Nach einem Wordpress-Update von 2.07 auf 2.1* gibt es bei mir Probleme mit dem WYSIWYG-Editor unter Firefox 2.0.0.1 beim Einfügen von Links. Dem Popupfenster fehlen die Buttons zum Einfügen des Links, siehe Grafik im Anhang. Natürlich habe ich unter Einstellungen im Firefox die Java-Skript-Funktionen überprüft. Da man das Popup nicht mehr schließen kann, hilft nur noch ein Reload der Seite, vorher nicht abgespeichert Änderungen am Beitragstext sind dann verloren.
    Unter Opera 9.1 und unter IE 7.0 funktioniert es tadellos.

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder gar eine Problemlösung?

Ergänzung (21:30 UHR): Ich habe gerade bei technorati.com nachgeforscht, ob noch andere mein Problem haben. Es ist so! Siehe z.B. Rob Cottingham.

*2.1 gefällt mir übrigens sehr gut, es wurden einige wichtige Verbesserungen bezüglich Benutzerfreundlichkeit gemacht. Schön auch, dass man die Voraussetzungen für eine Installation (PHP-Version und MYSQL-Version) nur behutsam gesteigert hat.

Einmal editiert, zuletzt von JoGuWi (28. Januar 2007 um 21:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist bekannt, und hängt leider irgendwie mit der Systemkonfiguration zusammen.

Du kannst dir aber manuell Abhilfe verschaffen.
    Suche in der [FONT="Courier New"][COLOR="DarkSlateGray"]editor_template.js[/COLOR][/FONT] unter [FONT="Courier New"][COLOR="DarkSlateGray"]\wp-includes\js\tinymce\themes\advanced\[/COLOR][/FONT] nach folgender Funktion, bzw. suche einfach nach der image.htm:
    ( bis WP Version 2.0.7 ) :

Code
    function TinyMCE_advanced_getInsertImageTemplate()
    {var template=new Array();template['file']='image.htm?src={$src}';
    template['width']=[COLOR="Red"]340[/COLOR];template['height']=[COLOR="Red"]165[/COLOR];

( Ab ? )WP Version 2.1 ab Zeile 317 :

Code
    var template = new Array();

template['file'] = 'image.htm?src={$src}';
    template['width'] = [COLOR="Red"]355[/COLOR];
    template['height'] = [COLOR="Red"]265[/COLOR] + (tinyMCE.isMSIE ? 25 : 0);

Ändere die Breite und Höhe entsprechen ab.

Ach ja, 'n Backup beruhigt bei sowas immer...

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Popup-Problem unter FF2.0 gelöst

telekommander: Vielen Dank für deine Tipps. Da ich das Problem mittlerweile firefoxseitig lösen konnte, lasse ich mal lieber die Finger von dem Wordpress-Code. Die Lösung fand ich bei folgendem Blog-Beitrag: http://www.sajonara.de/?p=439 Es genügt nämlich nicht, unter FF2.0 bei Java-Skript alle Häkchen zu machen (auch unter Erweitert!), man muss auch noch den Cache leeren damit dies wirksam wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!