Strato Subdomain WordPress Multisite

• Hallo,

ich kann nicht sagen, woran es liegt jedoch probiere ich all rum und erziele nicht den Erfolg, den ich gerne hätte.

Ich will mit der Multisite Funktion von Wordpress mehrere Websiten unter Subdomains laufen lassen. Die Funktion der WildCard Subdomain gibt es bei Strato leider nicht.

Ich besitze eine Domain. Nennen wir sie im folgenden abc.de
    und habe eine Subdomain erstellt d.abc.de

Beide Domains zeigen auf mein Wordpress/ Verzeichnis.

Habe in der "Netzwerkverwaltung" 2 Websites angelegt einmal die Main Website, die auch unter abc.de aufrufbar ist und eine weitere (d.abc.de)

Habe dann das Plugin WordPress MU Domain Mapping installiert.
    Die Sunrise.php ins richtige Verzeichnis gelegt und in der config.php editiert.

Anschließend unter Domain Mapping meine Server-IP Adresse eingetragen.

Weiter auf Domains, habe dort die Site-Id eingetragen (d.abc.de besitzt die id 2) und habe bei Domain d.abc.de eingetragen.

Soweit so gut. Nur kann ich weder auf das Dashboard der Seite noch auf die Website selber zugreifen.

Wäre dankbar, falls jemand weiß, wo der Fehler liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Wayfinder (6. März 2017 um 17:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!