Wo finde ich die Datei, in der ich Einfluss nehmen kann auf den obigen Teil des Blogs, der momentan ja nur einen Farbverlauf und einen Titel enthält.
Was muss ich dort dann anstelle von bestehendem Code eingeben, um links den Titel stehen zu haben und rechts ein Logo, das dann in wp-content/themes/default_de/images liegen würde?
Gruß
floh
Logo neben Titel anstatt Farbverlauf
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wo finde ich die Datei, in der ich Einfluss nehmen kann auf den obigen Teil des Blogs, der momentan ja nur einen Farbverlauf und einen Titel enthält.
Was muss ich dort dann anstelle von bestehendem Code eingeben, um links den Titel stehen zu haben und rechts ein Logo, das dann in wp-content/themes/default_de/images liegen würde?soll ich jetzt raten, welches theme du nutzt und wie die Url deines Blogs heisst :confused::twisted:, dann könntest du ja die lösung raten :mrgreen:
-
Danke für diese wirklich hilfreiche Antwort
Die Pakete sind doch wohl alle gleich geschnürt. Dass es sich bei mir um das Default-de-Theme handelt, ist zu erkennen und diejenigen, die sich mit php etc. auskennen und vielleicht selbst ein Logo eingebunden haben, können mir doch auch ohne einen Blick auf mein Chaos zu werfen, sagen, in welcher php-Datei diese Änderung an welcher Stelle vorgenommen werden müssen.
Es kann ja nicht jeder gleich als Coder geboren werden. Deshalb finde ich deine Art der Reaktion ziemlich überflüssig und demotivierend. Ehrlich!
Gruß
floh -
Danke für diese wirklich hilfreiche Antwort
Die Pakete sind doch wohl alle gleich geschnürt. Dass es sich bei mir um das Default-de-Theme handelt, ist zu erkennen und diejenigen, die sich mit php etc. auskennen und vielleicht selbst ein Logo eingebunden haben, können mir doch auch ohne einen Blick auf mein Chaos zu werfen, sagen, in welcher php-Datei diese Änderung an welcher Stelle vorgenommen werden müssen.
Es kann ja nicht jeder gleich als Coder geboren werden. Deshalb finde ich deine Art der Reaktion ziemlich überflüssig und demotivierend. Ehrlich!
Wo steht bitte, dass du das standart-de packet nutzt :twisted:,
wo soll das zu erkennen sein :confused:?
das ist keine Pflicht und auch keine Voraussetzung!Ich finde solche ungenauen Fragen wenig motivierend.
ich rate mal, deine infos findest du in der header.php und in der css datei
-
ein Logo, das dann in wp-content/themes/[COLOR=red]default_de[/COLOR]/images liegen würde
Dass es was mit Header zu tun haben könnte, ist mir schon irgendwie klar, aber eben nicht, wie ich in welcher Datei dort welche Änderungen vorzunehmen habe.
Die Suche nach diesem Problem hatte mir eine ähnliche Anfrage hier aufgezeigt. Nach diesem Schema hatte ich in der css.-Datei die Änderung vorgenommen, ohne dass es Einfluss nahm. Der Begriff header findet sich leider zu häufig an zu vielen Stellen, als dass ich als Newbie da einen Stich landen könnte.
floh -
-
Danke für den Link.
Offensichtlich ist es mit dem simplen Umbenennen des Bildes (bei mir dann in: kubrickheader.gif) und der entsprechenden Änderung in der css.Datei-Zeile nicht getan. Übrigens auch nicht, als ich einfach nur ein "anderes" kubrickheader.jpg drin hatte, bei dem gem. Suchergebnis dann ja nichts weiter zu ändern gewesen wäre.
Naja, ich bastel mal noch dran rum. Muss ja irgendwie gehen.
floh
P.S. zum Verlauf
Bild in kubrickheader.gif unbenannt
Zeile in css-Datei auf *.gif angepasst
zwei Einträge in header-img.php auf *gif angepasst
in der header.php gabs keinen "kubrickheader.jpg"-Eintrag -
[OT]SuMu wann kommt deine glaskugel aus der reparatur zurück oder ist die unreparierbar zerstört? :mrgreen: [/OT]
-
[OT]SuMu wann kommt deine glaskugel aus der reparatur zurück oder ist die unreparierbar zerstört? :mrgreen: [/OT]
ich hatte noch nie eine, aber es scheint ich müsste sie mir unbedingt anschaffen..., mal beim aldi gucken gehen :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!