Suche Plugin für Sub-Domain

• Hallo Community,

ich bin gerade dabei, die Homepage unserer Freiwilligen Feuerwehr neu zu gestalten. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, ob via Plugin oder Theme ist mir egal, auf der Startseite 3 Spalten mit jeweils einem Bild zu gestalten. Um es genauer zu erklären:

Ich habe 3 Bilder. Jeweils eins von der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr, sowie der Kinderfeuerwehr. Diese Bilder möchte ich nebeneinander platzieren und mit der passenden Domain versehen.

Einsatzabteilung --> Hauptdomain.de
    Jugendfeuerwehr --> Jugendfeuerwehr.Hauptdomain.de
    Kinderfeuerwehr --> Kinderfeuerwehr.Hauptdomain.de

Klickt man nun auf eines der Bilder soll man auf die entsprechende Domain weitergeleitet werden. Ruft man also die Hauptdomain auf, soll sich der Besucher entscheiden welche der 3 Seiten er sehen möchte. In etwa so wie in dem beigefügten Bild.

Ich hoffe man kann mein Anliegen nachvollziehen und hoffe auf ein paar Tipps :)

Einmal editiert, zuletzt von Moo464 (5. März 2017 um 12:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch es mal mit Shortcodes Ultimate. Ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber evtl. kannst du ja noch mehr von den Shortcodes gebrauchen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!