Hallo!
Nach ewiger Suche im Netz habe ich zwar mehrere Lösungen für das Problem der erzwungenen Leerzeile gefunden, diese funktionieren aber nicht wirklich. Ich bin WP Anfänger und HTML und CSS Kenntnisse sind eher rudimentär. Mir ist irgendwie nicht klar, warum Formatierungen im Editor nicht funktionieren bzw. vom System abgeändert werden. Die ist im Besonderen bei Leerzeilen der Fall.
Füge ich im visuellen Editor eine Leerzeile ein, ist sie nach dem Abspeichern wieder verschwunden. Beim Einfügen von "<br oder <p" im Texteditor werden Leerzeilen zwar sichtbar, jedoch diese sind nach dem Speichern wieder gelöscht.
Alternative Versuche:
"<br class="clear" />" wird nach dem Speichern vom System automatisch zu "<p> </p>" abgeändert. Dann bleiben die Leerzeilen erhalten. Jedoch habe ich irgenwo gelesen, dass dieser Code Schnipsel nicht "die feine Art" darstelle und zu Darstellungsproblemen führen könnte.
Beispiel:
...allgemein anerkannter Standard mittelfristig etabliert werden soll.</p>
<p> </p>
<p style="text-align: justify;">[accordions id="1125"]</p>
<p> </p>
<p>Ausführliche Informationen über das...
Ansicht siehe Bildanhang!
versuchte Änderungen im Stylesheet (style.css) ebenfalls ohne Erfolg:
p {
margin-bottom: 20px;
}
Mir scheint, ich mache da irgend etwas falsch! Kann mir da jemand weiterhelfen?
Am Liebsten wäre mir ja eine Lösung via Programmierungs-Änderung im WP Editor (Leerzeile direkt einfügen wie z.B. die "horizontale Linie"), damit man nicht für jede Leerzeile den Code Schnipsel "<p> </p>" einfügen muß!
Danke für Eure Beiträge!
LG Lorenz