Wie kann ich auf die Seiten eine Lokalität eintragen? (mit Geomap ?)

• Hallo,

ich habe mehere Seiten vorbereitet mit dem Thema "Stadt".

Wie kann ich die geolokalität (Stadt/GPS) auf alle Seiten eintragen ?

Mein Wunch ist dass man die Seite über eine Suchfuntion finden kann. Dort tippen wir einen Stadtnamen ein oder die GPS coordinate und das plugin zeigt alle Seiten in einem umkreis von z.B 50km?

Wie wäre das möglich ? gibt es schon ein Plugin ? etwas wie "Store locator"

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich werde nicht so ganz schlau aus deiner Anfrage.
    Willst du auf deiner Seite einen Plan einblenden? Wenn ja, ist dir google Maps ein Begriff? Dazu dürfte es genug Anleitungen im Netz und/oder PlugIns geben die das erklären.

Aber dann schreibst du von einer Suche. Soll das eine Suchmaschine wie bing/yahoo/google sein oder willst du auf deiner Seite eine Suche eingeben? Und was genau willst du da suchen? Primär klingt auch das für mich irgendwie nach google Maps. Denn dort kann ich eine Stadt eingeben und sehe dann die Stadt.

Daher erklär doch mal genauer was du vorhast, eventuell mit Link zur Website

gruss Benzli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!