Typo3 und Wordpress auf 1 Datenbank?

• Hallöchen,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist Typo3 und ein Wordpress Blog auf nur einer Datenbank zu haben? Ich habe leider nur eine Datenbank bei meinem Provider. Habe auf dieser Datenbank schon 3 Blogs. Ich würde aber gern noch ein Project mit Typo3 verwirklichen! Geht das überhaupt oder brauche ich dafür eine extra Datenbank?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• eine datenbank kann ja x tabellen enthalten, sofern die sich im namen unterscheiden. mit den wp - blog's machst du das ja mit wp_*, wp1_* und wp_2* (oderso).
    deshalb sollte es gehen ... aber dies mit xampp zu testen wird wohl das beste sein wie SuMu schon schrieb.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• T3 und WP auf einer DB ist kein Problem. Arbeite nur sorgfältig mit Prefixen, damit du die Tabellen unterscheiden kannst.

Grüße
    Mo

• vermutlich geschwindigkeitsprobleme...:confused:

Da kommt es ganz auf die dimensionierung des Servers an.
    Die T3 DB hat "blanko" ca. 4 MB, was imho ne ganze menge ist.

Ich habe auf einem Server bei mir je knapp ein Dutzend Installationen der beiden CMS und einiges mehr laufen, ohne Probleme. Sollte dein Provider jedoch 1und1 sein, könnte es schon einige Probleme geben.

Grüße
    Mo

• Ich halte von Evanzo...Abstand!
    Viele viele schlechte Erfahrungen mit gemacht, sowohl technisch, als auch Service.

Der Hoster meines Vertrauens ist Manitu
    Sehr guter Service und gute Preise.

Grüße
    Mo

• Ich bin bisher sehr zufrieden. Hatte noch nie Probleme in 1 1/2 Jahren und über Service kann ich mich nicht beklagen. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.

Aber so unterschiedliche Erfahrungen macht man ... aber egal ... GENUG SCHLEICHWERBUNG würd ich sagen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!