Buchungsplattform

• Hallo an alle,

wie setzt man am besten ein Mini booking.com um?

Ich habe eine Veranstaltungsplattform und würde dort gerne ausgewählte Hotels in der Umgebung in meine Seite einbinden. So dass sie über meine Seite gebucht werden können.

Die Buchungssoftware Schnipsel (zb. seekda oder vioma usw.) in die Sidebar einbinden stellt nicht das Problem dar. Aber wie kann ich dokumentieren das diese Buchung über meine Seite gekommen ist (Verrechnung)?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Edi, danke für deine Antwort!

Die Idee, wäre eben eine soche nicht zu brauchen, sonder lediglich ein paar Häuser als Service auf meiner Seite anzubieten

• Und wie soll das mit den Informationen zur Verfügbarkeit, zu den aktuellen Preisen, mit den Provisionen usw. ohne Anbindung an die Buchungstools der Hotels funktionieren? ;-)

• Das genau wäre das Ding, die schnipsel von den Buchungsmasen einbinden wäre nicht das Problem. Aber die Kontingent Abfrage. Dachte ich schreibs mal ins Forum in der Hoffnung dass jemand damit Erfahrung hat

• Viele Plattformen bieten eine REST API mit der man die Daten abrufen kann. Teilweise werden auch fertige PHP Code Fragmente zur Verfügung gestellt. Um die Einbindung in ein geeignetes Booking Plugin muss man sich dann selbst kümmern, sprich Programmieren.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!