Contact form 7: Formulardaten ändern bevor die Mail verschickt wird

• Hallo,

ich möchte ein Feld, welches Optional im Formular ist vor dem Mailversand füllen.
    Ich dachte mit der Funktion wpcf7_before_send_mail ist das möglich aber dort übernimmt CF7 meine Daten nicht.

Hat jemand eine Idee??

Gruß
    HCA

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• contact_note soll, wenn es nicht ausgefüllt wurde, gesetzt werden und dann natürlich mit dem neuen Wert in der Mail auftauchen. Als Platzhalter habe ich diese schon einbebaut.

• Als erstes fällt gleich das Leerzeichen am Beginn des Namens der action [COLOR=#ff0000]" editData"[/COLOR] auf, das sollte da nicht sein und eine PHP-Warning erzeugen, auch das Ansprechen des ID in der Form sollte eine PHP-Notice erzeugen. Würde die Nutzung von WP_DEBUG empfehlen und das Problem in etwa wie folgt lösen, ungetestet für Deinen Fall, siehe auch hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!