Facebook-Username: ist das denn eine Ablösung des ShortUrl-Pagenamens?

• hallo und guten Abend,

ich hab heute - neben den Wordpress-Fragen auch noch eine zu einem facebook feature

Frage; ist denn der Facebook-username in seiner Funktion so ähnlich wie früher das Feature - short url für pages

ich kannte den Facebook-username noch gar nicht - nütze aber FB schon seit Jahren.

Wenn man früher eine Page einrichten wollte - mit einem userfreundlichen namen - also einem ShortUrl dann konnte man das relativ einfach machen.
    Man brauchte halt ca 25 likes fuer die Page.

Dann konnte man einen Namen aussuchen - für den ShortURL

Als ich vor Tagen eine Page eingerichtet hab - da wurde ich aufgefordert einen Username noch dazuzuwählen. Der hatte am Ende dann so etwas wie ein ShortUrl-Aussehen.

also etwa: facebook.com/kinderspielplatzheld

das sieht ja schon mal gut aus.

Frage: gibt es denn die Idee des alten feature - mit der Short-URL so nicht mehr!?
    Ist das (für mich neue Feature ) des Username jetzt etwa eine Abloesung!?

wenn ihr mir hier weiterhelfen koenntet wäre ich froh,

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!