theme 2016: die Schriftgröße einstellen - so dass die Proportionen insges passen

• hallo Community,

habe ein Theme 2016 am Laufen - in einer BETA-BETA-Seite: http://www.ex-libri.org

Ich bin mit dem Theme grundsätzlich sehr zufrieden. Jedoch hab ich momentan die Frage wo genau ich denn
    die Schriftgroesse einstellen kann.

Habe in dem CSS-Code Plugin folgenden Code noch drinne - der die Seite darin unterstützt - ein Hintergrundbild anzuzeigen.

Und ferner noch wichtig: habe auch das Plugin Shortcode Ultimate - welches z.B. ein Spaltendesign erlaubt noch am Laufen. Da sieht man auch ein Posting, welches drei Spalten hat bzw. haben soll. Aber die Darstellung ist irgendwie komplett daneben - dh. man kann im grunde das gar nicht als Spalten darstellen. Das passt irgendwie nicht.

Frage: mach ich irgendwo etwas falsch - oder hab ich etwas vergessen einzustellen!? Hier also der Code der in dem CSS-Plugin läuft.

was mir im Moment nicht ganz klar ist - ist die Frage, wie ich denn ein verträgliches Design bekomme.

Anm. zur Gesamtbreite des Themes: Es ist schon in Ordnung wenn die Seite den Bildschirm nicht komplett ausfüllt - also wenn noch ein Rand stehen bleibt.

Freue mich auf einen Tipp.

VG Lin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Consolas][COLOR=#888888][COLOR=#222222]Manche Themes ünterstützen die Schriftgrößen zu ändern.

In CSS kannst du es so machen:

.site-content[/COLOR][/COLOR] {

[/FONT][COLOR=#C80000][FONT=Consolas]font-size[/FONT][/COLOR][FONT=Consolas]: 5px;[/FONT][FONT=Consolas]
    [/FONT][FONT=Consolas]
    [/FONT]
    [FONT=Consolas]}

...oder du installierst einfach das Plugin TinyMCE Advanced

Die Spalten die du richtig gut hinbekommen hast kannst du auch in TinyMCE Advanced besser machen ---> einfach Tabelle, dann border farbe auf weiß.[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!