Darstellund Desktop und Mobil

• Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Seite Desktop Version mehrere H1 Überschriften. Auf dem Desktop werden die auch korrekt angeeitg. Wenn ich mir dies aber auf dem Handy anschaue, dann überlappt sich die Überschrift und es ist kein Zeilabstand vorhanden. Auf der Desktop ansicht ist die Überschrift in einer Zeile und Mobil auf 2 Zeilen verteilt.
    Weiß jemand woran das liegt?
    Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    Du hast die Möglichkeit diese in der CSS-Datei gesondert anzusprechen,
    z.B:

/* DESKTOP */

h1 {
    font-size:1.8em;
    line-height: 1.5;
    }

/* MOBIL */

Media screen and (max-width: 480px) {

h1 {
    font-size:1.4em;
    line-height: 1.8;
    }

}

Die entsprechenden Werte müsstest Du natürlich anpassen.

Hier wird´s auch ganz gut erklärt, wie ich finde:
    https://developers.google.com/web/fundamenta…sponsive/?hl=de

Gruß Robert

Einmal editiert, zuletzt von rpu (27. Februar 2017 um 14:30)

• WP hat unter Design - Customizer ein Zusätzliches CSS.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Okay vielen Dank! Da gebe ich dann einfach den oben genannten Code ein? Kann man in diesem bereich allg die Mobil Ansicht anpassen wie z.b. Bildgröße etc?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!