Menü Punkte ändern bzw. einzeln verschieben

• - Adresse zum Blog (URL): Herolive.de
    - WordPress-Version: WordPress 4.7.2 verwendet das Theme UU 2014.
    - Verwendetes Theme, verwendete Plugins: Theme UU 2014.
    - Zuletzt gemachte Änderungen: Heute

Hallo Ihr Lieben,

ja ich habe folgendes Problem und zwar – ich möchte gerne auf meiner Seite die beiden Menü Punkte Impressum und Datenschutz nach unten in die Fußzeile verlegen!
    Dank dieses Forum´s habe ich immerhin schon rausgefunden, dass ich die beiden Menüpunte auch allein da unten stehen haben kann aber, jetzt das aber, sie stehen leider immer auch noch oben in der Menüleiste und da hätte ich es gerne raus also die beiden Punkte sie sollen nur unten in der Fußzeile stehen!!

Geht das überhaupt und wenn ja, wie???

Liebe Grüße Eoweniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du schon mal unter Design - Menüs geschaut, dort sollte auch dein Menü im Header auftauchen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Könnte auch sein, dass bisher kein eigenes Hauptmenü definiert wurde, sondern dann (Fallback) für die Position des Hauptmenüs im Theme das WP-Standardmenü eingebunden wird. Das stellt tatsächlich „automatisch“ alles Seiten ins Menü. Hier hilft dann: eigenes Menü für die Hauptnavigation definieren und mit der entsprechenden Position verknüpfen.

Gruß
    helix

• waoo wie schnell ich hier ne Antwort bekommen habe.
    Vielen lieben dank maxe und helix

ich werd das jetzt mal ausprobieren und meld mich dann noch mal

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!